Landschaft

Veröffentlicht am .

Bilder von Rainer Janssen.
Landschaft

Das Betrachten von Landschaft ist der Ausgangspunkt meiner Malerei. Mein Thema ist die Wahrnehmung einer Bildrealität in Verbindung mit Assoziationen.


Es geht jedoch nicht um Abbildung. Vielmehr interessiert mich das weitere Fortschreiten der Abstraktion. Die Bildrealität aus Farbflächen, ohne topografische Einzelheiten, ohne Zeichnung und ohne Wiedererkennbarkeit animiert den Betrachter zu assoziieren. Er kann gar nicht anders.


1957 in Bremen geboren, studierte Rainer Janssen von 1980-85 Grafik-Design in Hannover und ist seitdem als freischaffender Künstler tätig. Er ist 1. Vorsitzender des Kunstraum Benther Berg e.V. und Mitglied im Bundesverband der bildenden Künstler BBK.
Ausstellungsdauer: 15. Januar - 29. März 2018, jeweils mo. - do.  08:00 - 22:00 Uhr (während des Trimesters, ansonsten bis 16:00 Uhr) und fr. 08:00 - 14:00 Uhr
Ort: Bildungsverein e.V., Am Listholze 31 (Foyer des Obergeschosses), Hannover
Eintritt: frei

Der vhs Regionalverbund Hannover

Nachfolgend sind alle Volkshochschulen und der Bildungsverein Hannover e.V. des vhs Regionalverbund Hannover aufgeführt.
Ein Klick auf die jeweilige Einrichtung führt direkt zur deren Webseite in einem neuen Fenster.